Jennifer Prohaska

Schon mein ganzes Leben  lang habe ich gerne mit Menschen gearbeitet und
immer wieder gemerkt und gespürt, dass ein Mensch nur in Balance ist, 
wenn sein Körper und sein Geist im Einklang miteinander stehen.

Schon immer hat mich fasziniert, was oft schon eine einfache Berührung
oder aufmerksames Zuhören positiv bewirken kann.

Als mich dann eines Tages Schmerzen plagten, und ich mir Hilfe bei unterschiedlichen
Therapeuten holte, wurde es für mich richtig interessant und ich begann mich immer
mehr  für die menschliche Anatomie zu interessieren und bemerkte schon bald,
dass das meine Leidenschaft ist.

2016 entschied ich dann endgültig meinen Herzenswunsch wahr zu machen und mich in die
Ausbildung zur medizinischen Masseurin zu stürzen. 2019 machte ich die Aufschulung
zur Heilmasseurin und mich als gewerbliche Masseurin und
freiberufliche Heilmasseurin selbsständig.

Neben diversen weiteren Ausbildungen wie z.B. Schröpfen, Gua Sha, Kinesio Taping, u.s.w.
konnte ich für mich eines feststellen; ich bin genau dort, wo ich immer hin wollte und das
ist erst der Anfang einer sehr spannenden, erfüllenden und lehrreichen Reise, denn
eines ist gewiss, kein Mensch gleicht dem Anderen und es gibt soooo viele
Möglichkeiten bzw. Zugänge um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

„Man kann die Augen nicht heilen
ohne den Kopf, den Kopf nicht ohne
den Leib, den Leib nicht ohne die Seele“

Platon, griechischer Philosoph, 427 - 347 v. Chr.

Wenn Sie etwas über meinen Werdegang wissen wollen, dann klicken sie hier.