News

Specials

Angebote

 
Archiv


So war das 

Liquid Yoga im Waldviertel

Yoga Retreat zum Thema Wasser mit Yin/Yang Yoga, Meditation, Ausflug u.v.m.
im „Bühnenwirtsthaus Juster“ in 3665 Gutenbrunn

Do. 4. - So. 7. August 2022

Mit 10 wunderbaren Frauen durften Johanna und ich das Element Wasser
mit Yin und Yang Yoga Sequenzen, Woga (Yoga im Wasser), Meditation,
Faszientraining und Vorträgen zelebrieren und genießen.

yoga 2

yoga7 yoga10

yoga1

Der Ort Gutenbrunn war perfekt mit dem Edlesbergerteich,
dem Kneipppfad und
dem heilsamen Inhalatorium.
Last but not least - der Name Gutenbrunn kommt 1556
als „Guetenprunn“ vor und
geht auf eine Heilquelle zurück…

yoga8 yoga6 yoga9

Im Bühnenwirtshaus Juster
wurden wir von Dieter und Regina

bestens betreut und kulinarisch verwöhnt.

Unaufdringlich und sanftmütig wie Elfen
erfüllten sie alle Wünsche
und überließen uns
ihr Haus in dem wir uns als Gruppe
frei bewegen konnten…

yoga5

Das Feedback der Teilnehmerinnen war für uns sehr berührend. Die Behandlungen als Extra von Johanna, Regina (Shiatsu) und mir (CranioSacraltherapie) wurden als ganz toll empfunden.

Am Samstag hatten wir Hans Makoschitz als Gastmasseur vor Ort, der mit Nuad (Thailändische Massage/Passiver Yoga) die Teilnehmerinnen verwöhnte.

Die Yoga Einheiten forderten, brachten uns aber auch in die Stille und Entspannung.
Der Vortrag über die Flüssigkeiten im Fasziengewebe begeisterte, wie geht das auch anders bei diesem faszinierenden Thema!
Johannas ruhige Art war einfach nur wunderbar!

Die enthusiastische Arbeit mit dem Spielzeug war erhebend! Alle gingen mit Yogagurt, Yogablöcken und/oder Faszienrollen nach Hause, um Faszien und Muskeln auch zu Hause was Gutes tun zu können und damit die individuelle Anatomie zu unterstützen.

yoga3 yoga4

Du bist kein Tropfen im Ozean,

Du bist ein gesamter Ozean

In einem Tropfen.

(Rumi)

Ich schwimme so oft wie möglich unter Wasser
Weil unter Wasser alles still ist
Der Moment wo du abtauchst und diese eine
lange Sekunde nur dir gehört
Ich wiege nichts, ich bin nichts, ich muss nichts
Ich tauche so oft wie möglich ab damit ich begreife,
dass ich das unter Wasser ohne Grund
Glücklich sein, auch immer über Wasser haben kann

Überwasser – Unterwasserglück

(Karin Drawings)