Personal Yoga

Individuelle Yoga-Begleitung für die Gesundheit
und das Wohlbefinden von Körper,Geist und Seele
 

Die individuelle Yogabegleitung besteht aus den Bausteinen

Asanas
(Übungen aus der Yogatherapie, dem Faszien-Training,
Faszien-Yoga und der Spiraldynamik)

Pranayama
(Atemübungen)

Meditation und Entspannungsübungen

 

Warum Personal Yoga?

Weil wir für unsere individuelle Lebensführung individuelle Bewegung brauchen.
Z.B. jemand der den ganzen Tag vor dem Computer sitzt braucht einen anderen körperlichen Ausgleich
als jemand der den ganzen Tag auf den Beinen ist; jemand der immer Müde und Abgeschlagen ist,
braucht andere Übungen als jemand der in der Hyperaktivität feststeckt.

Weil wir nicht viel Zeit haben und Bewegung in unseren Alltag integrieren müssen.
Denn regelmäßige tägliche Bewegung bringt mehr als nur einmal pro Woche Vollgas!

Weil wir uns spüren müssen, um unser Wohlbefinden in die eigene Hand nehmen zu können.

          Weil jeder Körper anders ist, jeder Schmerz und jede Einschränkung seine eigene Geschichte erzählt und jede Auflösung von Einschränkung und Schmerz ein individueller Prozess ist.

Weil es Spaß macht und ein gutes Gefühl bringt sich zu bewegen,
das Selbst-Bewusst-Sein wird dabei gestärkt.

 

Bei Personal Yoga wird nach einer Anamnese und Erfassung der Notwendigkeiten,
Bedürfnisse und Wünsche ein persönliches Programm entwickelt.

Dieses nimmt höchstens 20 Minuten in Anspruch und sollte je nach Bedarf
mehrmals die Woche bis 1 mal täglich geübt werden.

Personal Yoga ist auch Begleitung. Nach 2 bis 3 Wochen empfiehlt es sich zu evaluieren,
ob sich die Beschwerden verändert haben, neue Übungen erwünscht sind
oder alte Übungen verändert bzw. weggelassen werden können.

Yoga bedeutet die Kunst richtig zu handeln, zur eigenen Natur zu finden und im Jetzt zu sein. Gewaltlosigkeit, Mitgefühl und Wahrhaftigkeit sind Weg und Ziel des Yogas.

Eine Personal Yoga Einzelsitzung dauert 60 Minuten und kostet 65,--€.

Personal Yoga in der Kleingruppe
(hier klicken)